Problembehebung bei Tonproblemen

Problembeschreibung:

Das Smartboard läuft, gibt aber keinen Ton von sich.

Problembehebung:

1. In den Beamereinstellungen mit Hilfe der Fernbedienung überprüfen, ob Line-Out als Output definiert ist. Wenn nicht, lag es daran. Ansonsten folgende Schritte unternehmen:

2. Lautsprecher ganz aus und wieder einschalten

3. Lautstärkenregler am Smartboard runter und hochdrehen

4. Lautstärkensymbol in der Taskleiste rechtsklicken, prüfen ob das richtige Ausgabegerät gewählt ist (Smart U100w / UF70w) – wenn nicht, dieses als Standart definieren

Rechtsklick auf das Lautstärkensymbol in der Taskbar – Wiedergabegeräte wählen

Smart UF70w / 100w (je nach Smartboard) muss als Standartgerät definiert sein. Falls dies nicht der Fall ist, muss dies manuell umgestellt werden:

– Lautsprecher anwählen

– unten „Als Standart“ anwählen

Problemlösewahrscheinlichkeit
Tonprobleme beheben 75%
Categories: Smartboard

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.